News 2021

Strategische Position als Technical Lead am Fraunhofer ENAS#

Mit Wirkung vom 1. Januar 2021 übernahm Dr. Steffen Kurth die Position als Technical Lead am Fraunhofer-Institut für Elektronische Nanosysteme ENAS, nachdem er langjährig als Gruppen- und kommissarischer Abteilungsleiter tätig war und zahlreiche abteilungsübergreifende Projekte leitete. Als Senior Scientist wird er technologische Roadmaps des Institutes mit den Fachabteilungen und mit dem Kooperationspartner ZfM der TU Chemnitz abgestimmt entwickeln, deren Umsetzung abgestimmt mit der Institutsleitung koordinieren und bei technisch komplexen Projekten fachlich unterstützen.  Sein Fokus liegt auf Innovationen und Bündelung der Synergien.  Damit wird sichergestellt, dass auch weiterhin die Forschungs- und Entwicklungsergebnisse im Kontext zu internationalen Entwicklungen innovativ und nachgefragt sind.

Folglich wird er auch weiterhin den Partnern und Kunden des Fraunhofer ENAS als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.