Übergreifende Themen

Bei der inhaltlichen Bearbeitung fokussieren wir auf die drei Business Units Process, Device & Packaging Technologies, Smart Systems sowie Test and Reliability Solutions.

Mit dem Institutsblick adressieren wir die Kernthemen Corporate StrategyFab-Management and International Sales, die als übergreifende Themen für alle Organisationseinheiten des Instituts relevant sind.

 

Corporate Strategy

Corporate Strategy unterstützt die Institutsleitung direkt bei der strategischen Ausrichtung und fokussiert auf nachhaltige Entwicklungsprozesse. Die drei Hauptbereiche:

  • Strategieprozess
  • Programmkoordination
  • Bearbeitung von operativen Themen mit strategischer Relevanz
 

FAB-Management

Das FAB-Management umfasst die Planung, Organisation und Umsetzung als auch Kontrolle der Abläufe im Reinraum und hat somit die Optimierung von Qualität, Kosten und Zeit als Ziel.

 

International Sales

International Sales unterstütz das Institut beim Aufbau und der Betreuung eines internationalen Vertriebsnetzwerkes sowie der Marktbeobachtung und Analyse im Bereich der Research and Technology Organizations (RTOs).