Fraunhofer ENAS präsentiert neue Ergebnisse der angewandten Forschung auf der weltgrößten Semiconductor-Ausstellung und dem führenden Forum der Mikroelektronik-Industrie in China, der SEMICON China 2013, in Shanghai/China. Vom 19. bis 21. März 2013 stellt das Institut stellt auf dem deutschen Gemeinschaftsstand, am Stand 2722, aus.

Fraunhofer ENAS bietet F&E-Dienstleistungen, Beratung sowie Machbarkeits- und Zuverlässigkeitsstudien für Smart Systems an. Wir entwickeln integrierte hoch-präzise Sensoren, Komponenten und Systeme und zeigen auf der SEMICON China:

  • Hoch-präzise Beschleunigungs- und Neigungssensoren,
  • Gyroskope,
  • NIR- und MIR-MEMS-Spektrometer,
  • voll-integrierte Mikrofluidik-Kartuschen für die In-vitro-Diagnostik.

Das Fraunhofer ENAS forscht auf dem Gebiet der Smart-Systems-Integration unter Nutzung von Mikro- und Nanotechnologien. Unsere Kernkompetenzen sind unter anderem die Entwicklung von Silizium- und Nicht-Silizium-basierten MEMS und NEMS, Packaging-Technologien für MEMS/NEMS auf Waferebene, 3D-Integration und andere neue Technologien sowie Zuverlässigkeits- und Sicherheitsuntersuchungen von Systemen und Komponenten. Fraunhofer ENAS, Ihr Partner für angewandte Forschung, ist seit mehr als 10 Jahren am Standort Shanghai vertreten.

Prof. Thomas Geßner, Leiter des Fraunhofer ENAS, spricht am Montag, dem 18. März, auf der China Semiconductor Technology International Conference (CSTIC) 2013 in Shanghai zum Thema „Smart Systems for a better life“.