"Wagnis" von Steffen Volmer

Mit der dritten Ausstellung am Fraunhofer ENAS wird die Reihe „Wissenschaft trifft Kunst“ fortgesetzt. Unter dem Titel „Wagnis“ zeigt der Künstler Steffen Volmer Grafiken aus den Jahren 1989 bis 2010. Die Werke können von Mai bis Oktober 2011 im Institutsgebäude des Fraunhofer ENAS auf dem Technologie-Campus 3 in Chemnitz besichtigt werden.

Zur Person Steffen Volmer:

Der 1955 in Dresden geborene Steffen Volmer studierte von 1976 bis 1981 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig in der Fachklasse für angewandte und experimentelle Kunst bei Prof. Heinz Wagner und Hartwig Ebersbach. Von 1982 bis 1984 war er Meisterschüler bei Prof. Gerhard Kettner an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Als Maler und Grafiker lebt und arbeitet Steffen Volmer heute in Chemnitz. Seine Werke sind in zahlreichen deutschen und internationalen Ausstellungen und Privatsammlungen vertreten.

Vernissage:

Am 5. Mai 2011 wurde die Ausstellung „Wagnis“ von Steffen Volmer im Foyer der Fraunhofer ENAS eröffnet.

Programm Vernissage:
Begrüßung: Prof. Dr. Thomas Geßner, Institutsleiter Fraunhofer ENAS
Laudatio: Anja Richter, Kunstsammlungen Chemnitz
Musik: Jakob Vidner mit Begleitung, TU BigBand

Galeriegespräch:

Im Rahmen der Ausstellung „Wagnis“ am Fraunhofer ENAS findet ein Galeriegespräch mit Steffen Volmer und ein anschließender Rundgang durch die Ausstellung am Donnerstag, dem 15. September 2011, um 17 Uhr im Gebäude desFraunhofer ENAS statt.