"Erwartung" von Klaus Hirsch

In der fünften Ausstellung unserer Reihe "Wissenschaft trifft Kunst" zeigt das Fraunhofer ENAS ab Mai 2012 Werke des Grafikers Klaus Hirsch aus Lugau. Unter dem Titel "Erwartung" präsentiert der Künstler eine Auswahl monocromer und farbiger Grafiken in seiner halbjährigen Einzelausstellung im Institutsgebäude des Fraunhofer ENAS.

Am 3. Mai 2012 um 18 Uhr wird die Ausstellung „Erwartung" von Klaus Hirsch im Foyer der Fraunhofer ENAS eröffnet.

Bitte senden Sie ihre Anmeldung zur Teilnahme an der Vernissage an: events@enas.fraunhofer.de

Zur Person Klaus Hirsch:

Klaus Hirsch wurde 1941 in Stollberg/Erzg. geboren. Er studierte von 1960 bis 1963 an der Fachschule für angewandte Kunst in Magdeburg bei Bruno Groth. Nach anfänglicher figürlicher Malerei, arbeitete er seit 1963 fast ausschließlich an Landschaften in Tempera und später an monoton blautonigen Arbeiten. Im Jahr 1992 kehrte Klaus Hirsch zurück in seine Heimatstadt Lugau. Seit 1992 arbeitet er an figürlichen Zeichnungen und Arbeiten auf Papier und beginnt mit druckgrafischen Arbeit, vor allem Lithografie. Erste Holzschnitte folgten seit 2004. 

Programm Vernissage:

Begrüßung: Prof. Dr. Thomas Geßner, Institutsleiter Fraunhofer ENAS

Laudatio: Georg Felsmann

Musikalisch umrahmt von dem Jazz-Duo Jakub Vidner und Thilo Bocklisch

Das Galeriegespräch mit Klaus Hirsch wird am 27. September 2012 stattfinden.