"Habitat" von Christian Lang

Im Rahmen der zweiten Ausstellung der Reihe „Wissenschaft trifft Kunst“ des Fraunhofer ENAS präsentiert der Chemnitzer Künstler Christian Lang seine Werke. Unter dem Titel „Habitat“ werden von Oktober 2010 bis April 2011 Radierungen und Ölmalerei gezeigt.

Zur Person Christian Lang:

Der 1953 in Chemnitz geborene Christian Lang war 1970 bis 1984 als gelernter Werkzeugmacher tätig und beschäftigte sich gleichzeitig autodidaktisch mit Malerei und Grafik. Seit 1984 ist er Mitglied des „Verbandes Bildender Künstler“ und arbeitet in einer eigenen Druckwerkstatt. Als freiberuflicher Maler und Grafiker ist Christian Lang seit 1985 tätig. Im Jahr 1999 unternahm Lang eine Studienreise nach Australien und stellte in Sydney aus. In zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und weltweit wurden seine Werke gezeigt. In den Jahren 2006/07 unternahm er eine weitere Studienreise nach China mit einer Ausstellung in Hefei. 2009 gewann er den Wettbewerb der Bildungsakademie Glauchau mit dem Beitrag „zweiteilige Stahlskulptur“.

Am 28. Oktober 2010 wird um 18 Uhr die Ausstellung „Habitat“ von Christian Lang im Foyer der Fraunhofer ENAS eröffnet. 

Programm Vernissage:

Begrüßung: Prof. Dr. Thomas Geßner
Laudatio: Georg Felsmann
Musik: Collegium musicum der TU Chemnitz

Galeriegespräch:

Im Rahmen der Ausstellung „Habitat“ am Fraunhofer ENAS laden wir am 31. März 2011 zum Galeriegespräch mit dem Künstler Christian Lang ein. Das Galeriegespräch mit anschließendem Rundgang durch die Ausstellung findet im Gebäude der Fraunhofer ENAS auf dem Technologie-Campus 3 in Chemnitz statt.